Wenn du... auf der Suche bist nach einer Gemeinde, in der du deinen Glauben an Jesus Christus leben und in ihm wachsen kannst, dann sei herzlich eingeladen zu uns zu kommen. In vielfältigen Bereichen kannst du Gemeinschaft erfahren und dich auch aktiv einbringen.

Wenn du... mehr wissen möchtest über Jesus oder darüber, wie du dein Leben mit ihm leben und gestalten kannst, dann haben wir offene Ohren für dich. Kontaktiere uns einfach.

Wenn du... dir Unterstützung in deinem persönlichen Glaubensleben wünschst, dann beten wir gerne für dich und deine Anliegen. Kontaktiere uns dazu. Wir stehen für dich und deine Anliegen ein.

Wenn du... am Anfang deines Weges mit Gott und Jesus stehst und noch mehr Fragen als Antworten hast, wollen wir gerne Begleiter sein. Ein einfaches Gebet von Herzen gesprochen lenkt dich in die richtige Richtung: "Herr Jesus Christus, ich habe keine Ahnung, ob es dich wirklich gibt und was du von mir möchtest. Wenn es dich gibt, dann melde dich doch bei mir. Amen."

Wenn du... schon einen Schritt weiter bist und Jesus dich schon angerührt hat und dir begegnet ist, dann gehe jetzt den bewussten Schritt der Entscheidung: "Herr Jesus Christus, danke, dass du mir begegnet bist und danke, dass du mich liebst. Ich möchte dir nachfolgen und mich von dir leiten lassen. Bitte vergib mir, wo ich falsch gegangen bin oder falsche Entscheidungen getroffen habe. Du sollst mein Herr sein. Amen."

Wenn du... noch einen Schritt weiter gehen möchtest und dich taufen lassen willst, dann freuen wir uns, wenn du auf uns zukommst. Wir führen regelmäßig Taufkurse durch, die helfen zu verstehen, was dieser Schritt bedeutet und wie es dann weitergeht.

Als Christ und Nachfolger Jesu hat man persönliche Entscheidungen zu treffen und seine Beziehung zu Jesus zu gestalten. Als Christ kann und soll man nicht alleine bleiben. Zu der persönlichen Beziehung zu Jesus kommt immer auch die Beziehung zu anderen Christen hinzu, um zu wachsen und das Reich Gottes gemeinsam zu bauen. Dazu hat uns Jesus berufen. Für uns ganz konkret in Bramsche.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und segnen dich schon jetzt und hier in Jesu Namen. Er ist bei dir und wird dir den richtigen Weg weisen. Vielleicht ja auch zu uns in die Hasestraße 6.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..