Wenn du... auf der Suche bist nach einer Gemeinde, in der du deinen Glauben an Jesus Christus leben und in ihm wachsen kannst, dann sei herzlich eingeladen zu uns zu kommen. In vielfältigen Bereichen kannst du Gemeinschaft erfahren und dich auch aktiv einbringen.

 

Wenn du... mehr wissen möchtest über Jesus oder darüber, wie du dein Leben mit ihm leben und gestalten kannst, dann haben wir offene Ohren für dich. Kontaktiere uns einfach.

 

Wenn du... dir Unterstützung in deinem persönlichen Glaubensleben wünschst, dann beten wir gerne für dich und deine Anliegen. Kontaktiere uns dazu. Wir stehen für dich und deine Anliegen ein.

 

Wenn du... am Anfang deines Weges mit Gott und Jesus stehst und noch mehr Fragen als Antworten hast, wollen wir gerne Begleiter sein. Ein einfaches Gebet von Herzen gesprochen lenkt dich in die richtige Richtung: "Herr Jesus Christus, ich habe keine Ahnung, ob es dich wirklich gibt und was du von mir möchtest. Wenn es dich gibt, dann melde dich doch bei mir. Amen."

 

Wenn du... schon einen Schritt weiter bist und Jesus dich schon angerührt hat und dir begegnet ist, dann gehe jetzt den bewussten Schritt der Entscheidung: "Herr Jesus Christus, danke, dass du mir begegnet bist und danke, dass du mich liebst. Ich möchte dir nachfolgen und mich von dir leiten lassen. Bitte vergib mir, wo ich falsch gegangen bin oder falsche Entscheidungen getroffen habe. Du sollst mein Herr sein. Amen."

 

Wenn du... noch einen Schritt weiter gehen möchtest und dich taufen lassen willst, dann freuen wir uns, wenn du auf uns zukommst. Wir führen regelmäßig Taufkurse durch, die helfen zu verstehen, was dieser Schritt bedeutet und wie es dann weitergeht.

 

Als Christ und Nachfolger Jesu hat man persönliche Entscheidungen zu treffen und seine Beziehung zu Jesus zu gestalten. Als Christ kann und soll man nicht alleine bleiben. Zu der persönlichen Beziehung zu Jesus kommt immer auch die Beziehung zu anderen Christen hinzu, um zu wachsen und das Reich Gottes gemeinsam zu bauen. Dazu hat uns Jesus berufen. Für uns ganz konkret in Bramsche.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und segnen dich schon jetzt und hier in Jesu Namen. Er ist bei dir und wird dir den richtigen Weg weisen. Vielleicht ja auch zu uns in die Hasestraße 6.

Mail Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Evangelische Freikirchliche Gemeinde Bramsche (Baptisten) gehört dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland an. Unser Zuhause findet man in der Hasestraße 6 in Bramsche.

olaf bild

Hallo, schön, dass Sie sich auf unserer Internet Homepage umsehen. Seien Sie im Namen Jesu gegrüßt!

Mein Name ist Olaf Petzel und ich bin seit 2014 der Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Bramsche. Ich bin Jahrgang 1970 und mit Manuela verheiratet. Wir haben drei Kinder und wohnen in der Stadt Melle, die etwa 40 km von Bramsche entfernt ist.

Mein theologisches Motto mache ich an Galater 5,1 fest: "Für die Freiheit hat euch Christus frei gemacht."

Die Freiheit, die wir in Christus bekommen haben möchte ich in allen Bereichen des Lebens leben. Und auch andere dazu ermutigen. Diese Freiheit ist eng an Jesus Christus gebunden, sonst wäre sie keine Freihet, wie die Bibel sie uns bezeugt.

Diese Freiheit ist eine tägliche Herausforderung, weil ich sie nur mit Jesus konkret erfahren und leben kann. Um diese Herausforderung zu meistern brauchen wir einander. In der Gemeinschaft mit Geschwistern schärfen wir unseren Glauben und erfahren auch Korrektur, sowie auch wir anderen eine HIlfe sein können. In diesem Miteinander erfüllt sich Jesu Aussage, wie sie un Johannes überliefert: "Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." Johannes 13,35.

In diesem Sinne freue ich mich über Ihren Besuch auf unserer Homepage und hoffe Sie auch einmal in unserer Gemeinde vor Ort begrüßen zu können.

Pastor Olaf Petzel

Junge Gemeinde Olaf / Gaby

Gottesdienst Olaf / Günter

Flüchtlingsarbeit / Mission Heike

Baseball / Partnerschaft Olaf

Öffentlichkeitsarbeit Günter / Olaf  / Susanne

Gebäude / Grundstück Michael / Günter

Küche / Sonntagscafe Ludmilla (Kontaktperson GL)

Kleingruppen / Unterricht / Schulungen Olaf / Günter

Finanzen / Verwaltung / Behörde Jürgen / Günter / Susanne

Landesverband / Bund Günter / Olaf

Seelsorge / Besuchsdienste Olaf / Günter / Ludmilla

Protokolle Susanne / Jürgen

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Begrüßungsgottesdienst Martin Seydlitz

Martin SeydlitzEin Bericht über den Festgottesdienst kann hier eingesehen werden: {jd_file file==397} Bericht: Werner Hahm, Fotos: Andreas Nitsch.

24.08.2022


Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022