Die Evangelische Freikirchliche Gemeinde Bramsche (Baptisten) gehört dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland an. Unser Zuhause findet man in der Hasestraße 6 in Bramsche.

olaf bild

Hallo, schön, dass Sie sich auf unserer Internet Homepage umsehen. Seien Sie im Namen Jesu gegrüßt!

Mein Name ist Olaf Petzel und ich bin seit 2014 der Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Bramsche. Ich bin Jahrgang 1970 und mit Manuela verheiratet. Wir haben drei Kinder und wohnen in der Stadt Melle, die etwa 40 km von Bramsche entfernt ist.

Mein theologisches Motto mache ich an Galater 5,1 fest: "Für die Freiheit hat euch Christus frei gemacht."

Die Freiheit, die wir in Christus bekommen haben möchte ich in allen Bereichen des Lebens leben. Und auch andere dazu ermutigen. Diese Freiheit ist eng an Jesus Christus gebunden, sonst wäre sie keine Freihet, wie die Bibel sie uns bezeugt.

Diese Freiheit ist eine tägliche Herausforderung, weil ich sie nur mit Jesus konkret erfahren und leben kann. Um diese Herausforderung zu meistern brauchen wir einander. In der Gemeinschaft mit Geschwistern schärfen wir unseren Glauben und erfahren auch Korrektur, sowie auch wir anderen eine HIlfe sein können. In diesem Miteinander erfüllt sich Jesu Aussage, wie sie un Johannes überliefert: "Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." Johannes 13,35.

In diesem Sinne freue ich mich über Ihren Besuch auf unserer Homepage und hoffe Sie auch einmal in unserer Gemeinde vor Ort begrüßen zu können.

Pastor Olaf Petzel

Junge Gemeinde Olaf / Gaby

Gottesdienst Olaf / Günter

Flüchtlingsarbeit / Mission Heike

Baseball / Partnerschaft Olaf

Öffentlichkeitsarbeit Günter / Olaf / Annegret / Susanne

Gebäude / Grundstück Michael / Günter

Küche / Sonntagscafe Ludmilla (Kontaktperson GL)

Kleingruppen / Unterricht / Schulungen Olaf / Günter

Finanzen / Verwaltung / Behörde Jürgen / Günter / Susanne

Landesverband / Bund Günter / Olaf

Seelsorge / Besuchsdienste Olaf / Günter / Ludmilla

Protokolle Susanne / Jürgen

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Unwetterkatastrophe in Deutschland

Gemeinde Hagen Außen Liebe Geschwister, die vergangenen Tage und Nächte waren für einige von euch eine Katastrophe. Wir wissen nicht, wie viele von euch persönlich von den Hochwassern betroffen sind und hoffen sehr, dass ihr unversehrt geblieben seid. ...

18.07.2021


Eine Reise in die baptistische Welt

Über 4.000 Interessierte aus 140 Ländern schalteten sich den Programmen des BWA-Kongresses zu, die fast rund um die Uhr verteilt waren, um alle Zeitzonen der Welt zu erreichen..

21.07.2021

Flutkatastrophe: Weltweite Solidaritätsbekundungen

Spenden zur Unterstützung Notleidender können über die Gemeinden des Bundes auch an Einzelpersonen und Familien weitergeleitet werden. .

20.07.2021