Stimmgabel auf Chorsatz

Dem Gottesdienst als Begegnungsfeld von Gott und Mensch kommt in unserer Gemeinde eine hohe Bedeutung zu.

Viele haben ihre Zeit und ihr Engagement investiert um Gott mit Musik, Moderation und Verkündigung die Ehre zu geben. Technik, Pläne machen, Menschen ansprechen, all das und noch viel mehr gehörte auch dieses Jahr wieder dazu und zeigt alles zusammen ein buntes Bild von unserem Glauben, den wir in unserer Gemeinde leben.

Abendmahl, Segnung und Gebet sowie Lobpreis und persönliche Berichte von Begegnungen mit unserem Herrn sollen weiterhin in vielfältigster Weise Raum finden.

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und eine gute Grundlage für das Leben bieten. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024