Der Hauskreis am Freitag findet seit über 20 Jahren mit einem Kern aus drei bis vier Leuten und sechs bis sieben “Satelliten“-Teilnehmern statt. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen kirchlichen und nicht kirchlichen Hintergründen, kommen vielleicht nur eine Zeitlang oder mit längeren Pausen dazwischen oder dann auch gar nicht mehr, oder sie bleiben. Der Kreis ist für jeden offen. Das Alter der Teilnehmer ist mit dem Bestehen des Hauskreises jetzt auf Anfang 40 bis... angestiegen. 2019 haben wir das Buch “Du musst sterben bevor du lebst, damit du lebst bevor du stirbst“ von Hans Peter Royer durchgearbeitet, das Matthäus-Evangelium, das Buch Maleachi und einen Teil vom Markus-Evangelium. Zurzeit wiederholen wir “Von der Wichtigkeit der Vergebung“ von John Arnott. Das werden wir wahrscheinlich irgendwann nochmal wiederholen, bis es sitzt. Die Gespräche sind intensiv und wir haben meist eine ausgedehnte Gebetszeit, in der auch untereinander und für viele Anliegen Fürbitte geleistet wird. Neue Themen, Bibellesungen etc. werden von der Gruppe gemeinsam ausgesucht. Das Gute an dieser Gruppe ist, dass es egal ist, wie müde, genervt, traurig, wütend oder ausgepumpt man ist, man geht nie fertiger nach Hause, als man angekommen ist.

Eure Doris

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024