Im Begegnungskreis kommen wir, das sind 9 Mitglieder aus der Gemeinde, regelmäßig alle 14 Tage bei Familie Hugenschütt zusammen. Hier diskutieren wir aktuelle ethische und moralische Themen. Die Gespräche sind gut und inhaltsvoll und mit einer großen Menge an Humor gefüllt. Grundlage ist die Bibel, wobei Olaf das nötige Hintergrundwissen vermittelt. Wichtig ist uns die Begegnung miteinander in der wir immer mehr Vertrauen zueinander fassen können und damit auch den Mut haben Bereiche und Themen anzusprechen, die man nicht jedem sagen würde. Ein besonders schöner Abend war im Sommer ein Treffen mit der Jugend. Bei einem gemeinsamen Essen entstanden viele neue Ideen von denen unter anderem inzwischen ein Spielenachmittag in der Gemeinde umgesetzt wurde. Eine Fortführung findet im April 2020 statt. Wir freuen uns auf weitere inhaltsvolle und auch emotionale Begegnungen im nächsten Jahr und hoffen daran in unserem Glauben und Leben zu wachsen.

Euer Begegnungskreis

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..